Persönlichkeitstraining Frauen

Persönlichkeits- und Selbstbehauptungstraining

Gruppenkurs für Frauen ab 15 Jahren 

 

Selbstbewusst und sicher im Beruf, Freundeskreis
und in der Familie

 

Wenn Du . . .

  • öfter NEIN sagen möchtest, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
  • Dir manchmal wünscht , selbstbewusster zu sein, beruflich wie privat
  • Dich manchmal unwohl fühlst, wenn du allein unterwegs bist
  • Dich öfter trauen möchtest, Deine eigene Meinung zusagen

Wenn Du nur bei einem Punkt JA sagst, dann bist Du in diesem Kurs genau richtig!


Kursinhalte:

 

  • Übungen zur Körpersprache, z. B. was signalisiert meine Körperhaltung, wie kann ich Blickkontakt und meine Stimme gezielt einsetzen.

  • Sich selbst besser wahrnehmen und eigene Bedürfnisse äußern: Was tut mir gut, was will ICH selbst und nicht die anderen: Selbstbewusst Frausein!

  • Aktive Prävention: Körperliche und mentale Verhaltensstrategien einfach erlernbar für eine wirkungsvolle Abwehr  auch gegenüber körperlich überlegenen Angreifern.

  • Wie schaffe ich es, mich nicht mehr ärgern / mobben zu lassen.
 
Rhetorik und Körpersprache können viel dazu beitragen, andere zu überzeugen. Eine gute und gewinnende Ausstrahlung, hohes Selbstwertgefühl, selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen sind erlernbar und bringen nicht nur beruflichen Erfolg, sondern verbessern insgesamt das Lebensgefühl und die positive Einstellung zu sich und seinen Mitmenschen.
 
Lerne im Rahmen des Trainings Deinen Gefühlen zu vertrauen und erlebe eine Veränderung Deiner Persönlichkeit zum Positiven. Unsere Präventions- und Persönlichkeitskurse sind gleichzeitig auch ein Selbstfindungstraining. Die Kurse haben das Ziel, Frauen zu mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu verhelfen. Mache eine Reise zum inneren „Ich“ und lerne Deine Stärken kennen. Mit in den Kurs integriert sind praktische Übungen in Form von Selbstschutzstrategien. Diese unterstützen ebenfalls die Weiterentwicklung und Stärkung der eigenen Persönlichkeit.
Carmen Ruppert Persönlichkeits- und Selbstbehauptungstrainerin

Dauer:   3 x 2 Stunden oder 2 x 3 Std

Kursgebühr:   195,- €/TN incl. Teilnehmer Manual

Leitung:   Carmen Ruppert, geprüfte Trainerin seit 1996

Hinweis:
Der Kurs kann auf Anfrage je nach Bedarf mit weniger oder mehr Stunden gebucht werden.

Carmen Ruppert Persönlichkeitstraining - Tel. 07457 696473 - E-Mail: carmen@carmen.ruppert.de